Erste-Hilfe-Kurse finden

Alle Kurse von über 200 Anbietern in vielen deutschen Städten

© Volkswagen

Wie lange ist meine Kursbescheinigung für den Erste-Hilfe-Kurs für Führerscheinanwärter gültig? Kann er ablaufen?

Grundsätzlich besteht keine Ablauffrist der Kursbescheinigung eines Erste-Hilfe-Kurs für Führerscheinanwärter. Damit er aber für den Führerschein Gültigkeit besitzt, musst du innerhalb von zwei Jahren, nachdem du den Kurs absolviert hast, den Führerscheinantrag stellen. Versäumst du diese Frist, bist du dazu verpflichtet den Erste-Hilfe-Kurs für Führerscheinanwärter nochmal zu absolvieren. Jedoch ist es empfehlenswert den Ersthilfelehrgang in regelmäßigen Abständen zu wiederholen, um die erlangten Kenntnisse wieder aufzufrischen. Empfohlen wird es, dass du an dem Kurs alle zwei Jahre erneut teilnimmst.

Zurück zur Übersicht Erste-Hilfe-Kurse